Ökumenische Bibelwoche 2024

Vom 19. bis 23. Februar haben wir eine wunderschöne ökumenische Bibelwoche in der Versöhnungskirche erlebt. An jedem der 5 Abende kamen 30-40 Menschen, um mehr über die spannenden Texte der Urgeschichte zu erfahren.

Am Montag erläuterte Pfarrer Peter Hannappel die Schöpfungsgeschichte aus Genesis 1, am Dienstag Pfarrerin Tina Oehm-Ludwig einen kurzen Abschnitt aus Genesis 6 über "Gottessöhne und Menschentöchter" und am Mittwoch Diakon die Sinflutgeschichte aus Genesis 6-9. Am Donnerstag stand die Geschichte vom Turmbau zu Babel (Genesis 11) auf dem Programm - wieder mit Pfarrer Hannappel, der für die erkrankte Pfarrerin Laura Baumgart einsprang.

Im Abschlussgottesdienst am Freitag ließen wir die Bibelwoche Revue passieren und im Anschluss die Bibelwoche mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.