Gottesdienste am 24. März

Mit unsere Gottesdiensten am Palmsonntag in der Versöhnungskirche und in der Matthäuskirche haben wir uns auf die vor uns liegende Karwoche eingestimmt.

Im Zentrum der Gottesdienste standen zwei Geschichten aus den letzten Tagen Jesu: zum einen die Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem, die in der Lesung zu hören war, zum anderen die Geschichte einer Frau, die Jesus vor seinem Tod mit einem kostbaren Öl salbt und dafür viel Kritik von Seiten der Anwesenden einstecken muss. Diese Geschichte lag der Predigt von Pfarrerin Oehm-Ludwig zugrunde.

Predigt für diesen Gottesdienst lesen
Gottesdienst verpasst oder gefällt Ihnen eine bestimmte Textpassage, welche Sie gerne nachlesen möchten? Lesen Sie die Predigt für diesen Gottesdienst direkt online. Klicken Sie hierzu auf den nachfolgenden Link.

Zwei Besonderheiten gab es am Ende der Gottesdienste: In der Versöhnungskirche spielten Frau Müssig und Frau Oehm-Ludwig zum Ausgang ein Orgelstück für 4 Füße, in der Matthäuskirche gab es für jeden Gottesdienstbesucher ein kleines Palmsträußchen, das von Frau Blum und Frau Müller in liebevoller Handarbeit gebunden worden war. Herzlichen Dank dafür!