TeamerTime

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

– Psalm 18,30

Ehrenamtlich in der Gemeinde als Teamer mitwirken, dann bist du hier richtig!

Wann und wie oft findet die TeamerTime statt?

Die TeamerTime für alle ab 14 bis 27-Jährigen trifft sich mit Jugendreferentin Anne Mader in der Regel 1x im Monat freitags im Jugendraum der Versöhnungskirche (Eingang unten).

Genaue Termine werden bei Instagram bekannt gegeben.

Man kann viele neue Leute kennenlernen, ausprobieren was man so alles kann und eine Menge an neuen Erfahrungen sammeln und mitnehmen.

Was machen wir da und was bringt mir das?

Treffen, Quatschen, Essen und Trinken & Planen/Verteilen von Aufgaben für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde, wie z.B. Jugendgottesdienste, Konfi-Freizeit und Aktionen, Kindergottesdienst, Gemeindefeste usw.

Aber auch gemeinsame Aktionen am Lagerfeuer, Ausflüge, Kreativaktionen sind ab und zu dabei.

Jedes Jahr gibt es außerdem den "Bunten Grundkurs" (Juleica-Schulung), bei der man als Teamer und Gruppenleiter ausgebildet werden kann.

Was kostet die TeamerTime?

Das Angebot ist für alle Jugendliche kostenfrei. Es wird von der Gemeinde und der Kinder- und Jugendstiftung der Versöhnungskirche finanziert.

Lediglich für den "Bunten Grundkurs" und manche Aktionen gibt es eine Teilnahmegebühr.