Vorstellung der Konfirmanden am 17. März

In der voll besetzten Versöhnungskirche feierten unsere 30 Konfis heute ihren Vorstellungsgottesdienst. Diesen Gottesdienst haben die Jugendlichen auf ihrer Konfirmandenfreizeit in der vergangenen Woche vorbereitet. Sie haben sich dabei viele Gedanken rund um das Thema Taufe gemacht und diese nun der Gemeinde präsentiert. Neben Gebeten, Lesungen und Liedern zum Thema Taufe gab es auch einen Videobeitrag, eine Wunschzettelaktion und eine Tauferinnerung. Auch ein Bericht mit Bildern von der Konfifreizeit durfte nicht fehlen. 

Im Anschluss servierten die Konfis noch "neue und alte Speisen" beim Kirchencafé: Speisen aus Jesu Zeiten und selbstgebackenen Kuchen. 

Die Besucher des Gottesdienstes waren begeistert. "Das haben sie echt toll gemacht!", sagte eine stolze Konfirmandenmutter. Und eine langjährige Gottesdienstbesucherin gestand: "Ich war an manchen Stellen zu Tränen gerührt."