Mitarbeiter-Dankeschön-Abend in der Versöhnungskirche

Am 6. Oktober verwandelte sich die Versöhnungskirche in einen wunderschön geschmückten Festsaal. Denn unsere rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zum Mitarbeiter-Dankeschön-Abend eingeladen. Mit diesem Abend sagten Pfarrerin Oehm-Ludwig und Pfarrerin Baumgart im Namen der Gemeinde Dank für die Zeit und Kraft, für alle Gaben und Begabungen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Dienst unserer Gemeinde stellen, z.B. beim Entstehen und Verteilen unseres Gemeindebriefes, im Rahmen unserer Gottesdienste, in der Kinder- und Jugendarbeit, im Kirchenvorstand, als "Blumenmädchen" und "Blumenkönig", als "(Ehe-)Männer für alle Fälle", als Musikerinnen und Musiker, im Bauausschuss, als Kirchen- und Reinigungsfeen, beim Kirchencafé und Gemeindenachmittag, im Besuchsdienst und in der Öffentlichkeitsarbeit, kreativ und technisch, vor Ort und unterwegs auf Gemeindefahrt sowie bei vielen weiteren kleineren und größeren Gelegenheiten.

Der Abend war zugleich ein Unterrichtsprojekt der Hotelfachschule Fulda. Fünf Studierende der Eduard-Stieler-Schule sorgten dafür, dass der Abend auch in gastronomischer und kulinarischer Hinsicht ein voller Erfolg wurde.

Wir danken der Eduard-Stieler-Schule mit ihren verschiedenen Fachabteilungen und den Auszubildenden zum Fleischereihandwerk der Beruflichen Schulen Bad Hersfeld sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit sowie allen Firmen, die durch Geld- und/oder Sachspenden den Abend finanziell möglich gemacht haben.