"Flott mit Gott" am 3. März

In unserem bewegten Familiengottesdienst gab es viel Grund zum Freuen, denn unser Motto lautete "Freude schenken".

Wie immer begrüßte zu Beginn Lotta Wilshusen die vielen kleinen und großen Gottesdienstbesucher sowie die Band "Esprit", die den Gottesdienst musikalisch gestaltete.

Teamerin Amélie Naumann und Pfarrerin Oehm-Ludwig führten in einem Anspiel vor, wie einfach es ist, Freude zu schenken: Man bracht dafür lediglich seine Augen, Ohren, Hände, Füße und seinen Mund - und das alles hat man immer dabei. Anschließend probierten wir das aus und schenkten einander ein Lächeln. Dann hörten wir die Geschichte von den "kleinen Leuten von Swabedoo", die einander ständig kleine weiche Pelzchen schenken und damit viel Freude bereiten. Ein paar kleine weiche Pelzchen gab es am Ende auch für jeden Gottesdienstbesucher - sie wurden beim Kirchencafé munter hin und her geschenkt.

Die Ansprache von Pfarrerin Oehm-Ludwig können Sie her nachlesen:

Predigt für diesen Gottesdienst lesen
Gottesdienst verpasst oder gefällt Ihnen eine bestimmte Textpassage, welche Sie gerne nachlesen möchten? Lesen Sie die Predigt für diesen Gottesdienst direkt online. Klicken Sie hierzu auf den nachfolgenden Link.

Nächster Familiengottesdienst: Sonntag, 2. Juni 2024 um 11 Uhr!