Schülergottesdienst

Eines bitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne:

dass ich im Hause des HERRN bleiben könne mein Leben lang, zu schauen die schönen Gottesdienste des HERRN.

 

– Psalm 27,4

Singen, beten, Geschichten von Gott hören und dabei viel Spaß haben –
das ist unser Schülergottesdienst am Donnerstagmorgen!

Wann und wo findet der Schülergottesdienst statt?

 

Der Schülergottesdienst findet jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 08.00–08.30 Uhr in der Versöhnungskirche statt. Er wird von Pfarrerin Oehm-Ludwig gestaltet.

Wer kommt zum Schülergottesdienst?

 

Der Schülergottesdienst ist in erster Linie ein Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Bonifatiusschule, er steht aber jedem offen, der mitfeiern möchte!

In der Regel gehen die Schülerinnen und Schüler nach dem Gottesdienst gemeinsam den Fußweg zur Bonifatiusschule.

Gibt es noch weitere Schülergottesdienste?

Neben den Schülergottesdiensten am Donnerstagmorgen finden folgende Schülergottesdienste statt:

  • Ökum. Gottesdienst zur Einschulung (i.d.R. in St. Lukas)
  • Ökum. Gottesdienst zum Erntedankfest
  • Gottesdienst zum Reformationstag
  • Ökum. Gottesdienst vor den Weihnachtsferien (i.d.R. in St. Lukas)
  • Gottesdienst am Aschermittwoch
  • Ökum. Gottesdienst zum Schuljahresabschluss (i.d.R. in St. Lukas)

Aktuelle Termine