Gemeindefahrt

Der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben.

– 1. Mose 24,56

"Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt." (Adolph Freiherr von Knigge)

Wann findet die Gemeindefahrt statt?

Die Gemeindefahrt findet einmal im Jahr statt – in der Regel an einem Samstag im September.

23. September 2023

Wohin geht die Reise?

Wir machen einen Tagesausflug, d.h. wir besuchen Orte, die mit dem Bus in maximal 2 Stunden Fahrzeit zu erreichen sind.

Unsere letzten Gemeindefahrten führten uns nach Coburg (2022), Bamberg (2021), Schmalkalden (2019), Gelnhausen (2018) und Fritzlar (2017).

Was kostet die Gemeindefahrt und wo kann ich mich anmelden?

In 2022 lagen die Kosten pro Person bei 25€ für Bus, Stadtführung und Kaffeetrinken. Hinzu kam das Mittagessen nach eigener Wahl.

Sie können sich telefonisch im Gemeindebüro (52690) oder per Mail bei Pfarrerin Oehm-Ludwig (tina.oehm-ludwig@ekkw.de) anmelden.