Kinderbibeltag am 18. Februar

Beim Kinderbibeltag haben wir uns auf eine lange Reise gemacht: Wir waren "Unterwegs mit Jesus – von der Krippe bis zum Kreuz". Dazu mussten wir erst einmal packen: "Ich gehe mit Jesus und nehme meine Zahnbürste, meine Zahncreme, meinen Teddybär, meine Nintendo Switch und viele andere Sachen mit."

Auf einer langen Reise gibt es helle und leichte Wege, aber auch dunkle und schwere. Die haben wir gesammelt und für jeden leichten Weg eine Feder und für jeden schweren Weg einen Stein in die Mitte gelegt. Auch für Jesus gab es leichte und schwere Wege: Der Weg ans Kreuz war sicherlich der dunkelste und schwerste Weg für ihn, und den Weg zurück ins Leben, die Auferstehung, haben wir uns besonders schön und hell vorgestellt, denn da leuchtete das Osterlicht.

Nach so vielen Wegen mussten wir uns erst einmal stärken – vielen Dank Frau Bauer für das tolle Mittagessen! Es gab Pizzabrötchen und eine Orangencreme als Nachtisch – lecker!!!

Nach einer Spiel- und Tobepause wurden wir dann richtig kreativ: Wir haben ein Kreuz aus Perlen gebastelt und eine Osterkerze gestaltet. Und dann war der Kinderbibeltag auch schon wieder vorbei. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten!