Am 27. November 1977, damals der 1. Advent, wurde die Versöhnungskirche feierlich eingeweiht. Im Gottesdienst am 27. November 2022 – wieder der 1. Advent – haben wir uns daran erinnert.
Auch Pfarrer Michael Becker (von 1975–1980 Pfarrer der Versöhnungskirche) hat sich daran erinnert und der Gemeinde auf schriftlichem Wege herzliche Glück- und Segenswünsche zum 45-jährigen Bestehen ausgerichtet.
Vieles hat sich seit der Einweihung verändert, manches ist gleichgeblieben, vor allem: Wie feiern noch immer schöne und festliche Gottesdienste in unserer Versöhnungskirche. Möge sich daran auch in den nächsten 45 Jahren nichts ändern.
Der Gottesdienst am 1. Advent wurde von unserem Kirchenchor unter der Leitung von Renate Hunold musikalisch gestaltet – vielen Dank dafür! Nach dem Gotesdienst gab es wie immer einen Büchertisch, den Johanna Kümmel mit christlichen Büchern und Kalendern reich bestückt hatte - vielen Dank auch dafür! Außerdem öffnete unser "Adventsladen klein, aber fein" zum ersten Mal seine Türen. Er wurde von unserer Kirchenfee Christine Jordan liebevoll ausgestattet und eingerichtet – unterstützt von einem kleinen Team bei der Gelee- und Kerzenherstellung sowie dem Nähkreis vom Trätzhof, der Selbstgenähtes beisteuerte, und Lena Martin, deren selbstgebastelte Karten erworben werden konnten.
Vielen Dank allen Beteteiligten sowie allen, die etwas für den guten Zweck (unsere Gemeinde) gekauft haben!
Fotos von Albrecht Herzog.