"Flott mit Gott"-Gottesdienst am 3. Dezember

In unserem bewegten Familiengottesdienst drehte sich alles um das Thema Türen, denn unser Motto lautete "Türen öffnen im Advent". 

Wie immer begrüßte zu Beginn Lotta Wilshusen die vielen kleinen und großen Gottesdienstbesucher sowie die Band "Esprit", die den Gottesdienst musikalisch gestaltete.

Jugendreferentin Anne Mader und Teamerin Amélie Naumann machten mit KLEIN und groß ein fröhliches Adventskalendertüren-Quiz. Anschließend entdeckten alle miteinander anhand von vier farbigen Türen, was mit Jesus in unser Leben einzieht, wenn wir ihm die Tür unseres Herzens öffnen: Hoffnung, Liebe, Leben und Licht. 

Die Ansprache von Pfarrerin Oehm-Ludwig können Sie her nachlesen:

Beim großen Fürbittengebet kamen wie immer unsere Gebetsperlen zum Einsatz: die blaue Kummer-Perle, die gelbe Danke-Perle, die rote Ich-hab-dich-lieb-Perle und die grüne Geheimnis-Perle.

Natürlich durfte auch ein Ständchen für Geburtstagskind Anne Mader nicht fehlen.

Nach dem Gottesdienst gab es noch ein fröhliches Miteinander bei unserem Kirchencafé. Außerdem konnten bei unserem Büchertisch und in unserem Adventslädchen nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden.

Nächster Familiengottesdienst: Sonntag, 3. März 2024 um 11 Uhr!