Unser flotter Familiengottesdienst stand unter dem Motto "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!".
Wie immer begrüßte zu Beginn Lotta Wilshusen die vielen kleinen und großen Gottesdienstbesucher sowie die Band "Esprit", die den Gottesdienst musikalisch gestaltete.
Anschließend gab es ein großes "1, 2 oder 3"-Adventsquiz, das von Nicole Dimmerling und Christin Gies gestaltet wurde und an dessen Ende wir alle Adventsexperten waren.
Dann lauschten wir einem Gespräch unserer 4 Adventskranzkerzen, von denen sich zunächst einmal keine anzünden lassen wollte. Doch dank unserer Osterkerze werden sie in den nächsten Wochen eine nach der anderen erstrahlen.
Die Ansprache von Pfarrerin Oehm-Ludwig können Sie hier nachlesen. Sie geht darin der Frage nach, wie man Jesus in den Adventszeit einen Platz in seinem Leben freihalten kann:
Wie immer durften unsere großen Fürbitten-Gebetsperlen nicht fehlen. Einige Kinder fädelten eine blaue Kummer-Perle, eine gelbe Danke-Perle, eine rote "Ich hab dich lieb"-Perle und eine grüne Geheimnis-Perle auf, während andere die dazu passenden Fürbitten vorlasen.
Nach dem Gottesdienst kamen Groß und Klein noch beim Kirchencafé zusammen - vielen Dank dafür an unser Kirchencaféteam sowie an alle, die unseren Gottesdienst vorbereitet, gestaltet und besucht haben.